069/45 72 29 inge.joachim@gmx.net

 

Körperpsychotherapie

Seit über 20 Jahren arbeite ich in meiner körperpsychotherapeutischen Praxis überwiegend mit Klient*innen, die Erfahrungen von sexualisierter Gewalt überlebt haben. In meinen ganzheitlichen Ansatz ist ein Konzept von Trauma-Arbeit integriert, das die Erkenntnisse der neueren Traumaforschung einbezieht.

Darüber hinaus biete ich unterstützende Körperarbeit in Gruppen zur Regulierung von posttraumatischen Stress-Symptomen an.

Hinweis: Körperpsychotherapie kann zurzeit noch nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden.

 

Fortbildung

Im Rahmen der Traumahilfe e.V. biete ich Fortbildungen für Berufsgruppen an, die mit traumatisierten Menschen arbeiten. Besondere Schwerpunkte sind die Angebote zur Prävention von Burn-out und Stellvertretender Traumatisierung und Seminare für Feldenkrais-Practioner zur Sensibilisierung für den Umgang mit traumatisierten Klient*innen.

 

Feldenkraisarbeit mit Gruppen und Einzelpersonen

Gruppentermine:
dienstags 18.00 – 19.15 Uhr und
dienstags 19.30 – 21.15 Uhr

Einzeltermine nach Absprache

 

Supervision

biete ich bevorzugt für Berufsgruppen an, die mit traumatisierten Menschen arbeiten.